Wirtschaftsbranchen
Öffentliche Einrichtungen und Behörden
Aus Vertraulichkeitsgründen veröffentliche ich die Namen meiner Kunden nicht in meiner Referenzliste. Sollten Sie weitere Informationen wünschen, können Sie mich gerne kontaktieren.
"Besonders gut hat uns gefallen, dass die Mitarbeiterinnen an der Erarbeitung der Ergebnisse beteiligt waren. Dies hat zu einer hohen Akzeptanz und Wertschätzung des Veränderungsprozesses im Verein von Seiten aller Beteiligten geführt. Sie sind stets auf unsere Bedürfnisse eingegangen und haben flexibel und spontan aktuelle Themen und Fragen aus der Gruppe in die Workshops mit integriert."
Geschäftsführerin eines Sozialvereins in NRW
„ Besonders spannend war, dass während und nach der Schulung eine effiziente Verbesserung der Unternehmenskommunikation spürbar war. Gerade in einem gemeinnützigen Dienstleistungsunternehmen ist eine professionelle und freundliche Kommunikation nach Innen und Außen sehr wichtig. Dieses Seminar ist absolut empfehlenswert."
Mitarbeiter im Marketing
"Ihre fachliche Kompetenz und ihre praktischen Beispiele wurden sehr gut präsentiert und von den Teilnehmern verinnerlicht. Sie haben eindrucksvoll gezeigt, wie Ihre eigene Kommunikation mit den Lernzielen der Teilnehmer vorbildlich übereingestimmt hat."
Geschäftsführer Verein in NRW
"Wir bedanken uns recht herzlich bei Mareike gr. Darrelmann für das lösungsorientierte Zwei-Tage-Coaching. Nach Erarbeitung der Leistungsstärken der einzelnen Teammitglieder war eine effiziente Aufgabenverteilung und wirtschaftliches, kreatives Zusammenarbeiten möglich. Leistungsstärken des Einzelnen, die vorher dem Prozess in Unkenntnis im Wege standen, haben wir nunmehr erfolgreich in unsere Prozesse integriert. Ein herzliches Dankeschön dafür, dass damit unsere Visionen Wirklichkeit werden konnten und können."
Volker vom Braucke,
Geschäftsführer ProSoft Software-Entwicklung GmbH
„Besonders gut fand ich, wie Sie auf die persönlichen Anliegen der Teilnehmer eingegangen sind. Hiervon profitiert die ganze Gruppe. Um die Nachhaltigkeit Ihrer Seminare zu steigern war das Telefoncoaching die optimale Lösung. Ich freue mich schon darauf, wenn Sie unseren Mitarbeitern Ihre Ansätze in einer Inhouse Schulung näher bringen. Bis dahin alles Gute!“
Stefan Danzer,
Geschäftsführer Romantik-Hotel Achterdiek
„Bei einer Gruppengröße von 10 Teilnehmern hat sie bei der praktisch orientierten Vorgehensweise während des Seminars jeden Teilnehmer individuell unterstützt und neue Denkanstöße gegeben. In einem Seminar bei ihr kann man den eigenen Horizont in angenehmer und wertschätzender Atmosphäre auf Augenhöhe erweitern. Meiner Meinung nach die beste Voraussetzungen für den eigenen Fortschritt. Vielen Dank für das Seminar!"
Student Wirtschaftsingenieurwesen
Frau Mareike Darrelmann ist eine sehr wertvolle Unterstützung für unsere Hotelkooperation. Wir bieten mit ihr gemeinsam Seminare zum Thema 'Work-Life-Balance' und 'Gesundes Führen' an. Das Feedback der Teilnehmer ist mehr als positiv.
Eva Blomenkamp, Leiterin Kommunikation & Vertrieb Wellness-Hotels & Resorts GmbH
"Gerade in Zeiten von Digitalisierung und Fachkräftemangel gewinnt die individuelle Begleitung der Changeprozesse in der Architektur und Innenarchitektur deutlich an Bedeutung. Gemeinsam mit Frau gr. Darrelmann haben wir unter anderem einen Workshop entwickelt, Mitarbeiter/innen mittlerer und großer Unternehmen auf dem Weg von herkömmlichen Arbeitsstrukturen in offene, flexible und kommunikative Arbeitswelten zu begleiten. Dabei geht Frau gr. Darrelmann in den Workshops einerseits sicher und spielerisch auf die unterschiedlichen Befindlichkeiten der Mitarbeiter/innen ein und verfügt anderseits über ein ausgeprägtes KnowHow zu den Anforderungen der GenY an zukünftige Arbeitswelten. Nach dem Motto „nicht renovieren – neuen Spirit kultivieren“ waren die gemeinsam mit Frau gr. Darrelmann entwickelten und durchgeführten Workshops ein wichtiger Baustein unserer Arbeit."
Heiner Kolde, Geschäftsführender Gesellschafter von bkp GmbH
----------------------------------------------------------------------------------
Ich respektiere den Wunsch meiner Klienten, die sich als "Stimme meiner Kunden" über unsere Zusammenarbeit geäußert haben, ob sie namentlich genannt oder lieber anonym bleiben möchten.